Die Standardvarietäten des Spanischen

Aufrufstatistik
Suche
Einleitung
  1. Wie kam das Spanische nach Südamerika?
Standardvarietäten des Spanischen
  1. Der Seseo
    1. Der Andalucismo
    2. Der Seseo
  2. Der Voseo
  3. Genus und Numerus
  4. Der Yeísmo
  5. Konsonanten in implosiver Stellung
    1. Der Konsonant /s/
    2. Die Konsonanten /r/ und /l/
    3. Der Konsonant /h/ am Wortanfang
  6. Konsonantengruppen
  7. Weitere sprachliche Besonderheiten Hispanoamerikas
Index


Andere Artikel
Standardvarietäten des Spanischen
Weitere sprachliche Besonderheiten Hispanoamerikas
Außer den oben genannten und erläuterten sprachlichen Besonderheiten treten in Hispanoamerika noch weitere auf, die ich hier zwar nennen, jedoch nicht weiter erklären werde. Dazu zählen z. B. der Loísmo (= lo als indirektes Objekt), Modus- und Tempusbesonderheiten beim Verb, Suffixe (sowie deren Neubildung) und die Verwendung von Worten, die in Spanien schon als Archaismen gelten, um nur einige zu nennen.
< Seite 10 <