Hilfe zu den Forumfunktionen
Das Forum bietet folgende Funktionen:

1) Erweiterte Suche
Die Erweiterte Suche ermöglicht es, das Forum gezielt nach bestimmten Inhalten zu durchsuchen. Folgende Suchkriterien stehen zur Auswahl:
Option Checkbox ist aktiviert Checkbox ist nicht aktiviert
Auch Antworten durchsuchen Themen und Antworten werden nach den Suchbegriffen bzw. dem Suchbegriff durchsucht Nur Themen werden nach den Suchbegriffen bzw. dem Suchbegriff durchsucht
Groß- und Kleinschreibung beachten Eingabe von "Aus" findet nur Einträge, in denen "Aus" vorkommt, nicht "aus" Eingabe von "Aus" findet Einträge, in denen "Aus" oder "aus" vorkommt
Nur ganze Wörter suchen Eingabe von "aus" findet nur "aus", nicht "Haus" oder "Maus" etc. Eingabe von "aus" findet "aus", "Haus", "Maus" etc.
Forum anzeigen, in dem der Suchbegriff gefunden wurde Name des Forums, in dem der Suchbegriff gefunden wurde, wird angezeigt Name des Forums, in dem der Suchbegriff gefunden wurde, wird nicht angezeigt
Bei Klick auf einen Treffer diesen in neuem Fenster öffnen Um die Treffer anzusehen, werden sie bei Klick in einem neuen Fenster/Tab geöffnet. Um die Treffer anzusehen, werden sie bei Klick im selben Fenster/Tab geöffnet.
Trefferbeschreibung anzeigen Der Anfang des Artikels, in dem der Suchbegriff gefunden wurde, wird angezeigt. Keine Zusatzinformationen werden angezeigt.
Suchfelder nach der Suche eingeblendet lassen Suchfelder bleiben nach einem Suchvorgang sichtbar. Suchfelder werden nach einem Suchvorgang verborgen, können aber manuell eingeblendet werden.
Benutzer, die eingeloggt sind (jedoch nicht als Gast oder mit einem Gruppenkonto), können die Standardeinstellungen dieser Optionen nach ihren Wünschen anpassen und in ihrem Konto abspeichern, sodass sie nicht jedes Mal alles von Hand eingeben müssen. Dies kann im Bereich "Mein Konto" durchgeführt werden (über die Startseite des Mitgliederbereichs erreichbar).

2) Benutzerliste
Die Benutzerliste zeigt einen Überblick über alle auf www.christopheweber.de registrierten Benutzer. Jeder Benutzername wird als Link dargestellt, durch den man auf das jeweilige Benutzerprofil zugreifen kann (nur lesen). Außerdem besteht die Möglichkeit, aus dem Benutzerprofil heraus dem gewünschten Mitglied eine Mail zu schicken. Aus Gründen des Datenschutzes werden die E-Mail-Adressen jedoch nicht angezeigt.

3) Benutzerrechte
Dieser Bereich zeigt die Rechte an, die man als eingeloggter Benutzer besitzt (Beiträge lesen, verfassen, beantworten etc.). Moderatoren und Administratoren haben mehr Rechte als normale Benutzer.